Aktuelles

13.11.2017

 

Vorläufige Termine 2017/2018

  

23.12.-06.01.18 Weihnachtsferien - Es findet kein Voltigier-Training statt!

 

07.02.18        Voltigier-Faschings-Party mit DJ Bavaria M Power (Matthias Böhme)

                     für alle Landshuter-Voltigier-Gruppen! Genauere Infos folgen noch

04.03.18        Hallenturnier bei RFV Eichendorf -> DWV

24./25.03.18  Voltigier-Turnier, VV Ingelsberg -> DWV, Black Girls, Rocie's

21./22.04.18  Turnier WBO und LPO Oberland -> DWV, Black Girls, Rocie's

28./29.04.18  Turnier Gilching -> DWV

10.05.18        Pferd International, München-Riem

09./10.06.18  Regionalmeisterschaft Niederbayern mit Sichtung zur Deutschen Meisterschaft

                     bei uns RF Landshut e. V.! -> DWV

30./31.07.18  Voltigier-Trainingslager -> Black Girls, Rocie's

06.-08.09.18  DJM München-Riem

29.09. oder 06.10.18 Turnier Gilching -> DWV

13./14.10.18         Abschlussturnier in Rohr -> DWV

06.10.2017

Ab 08.11.2017 findet das Training wieder im Mehrzweckraum des Kindergarten Moosschlössels statt.

 

Rocie-Gruppe:

Montag 17.00 - 18.00 Uhr

Winnie-Gruppe:

Mittwoch 16.00 - 17.00 Uhr

Black Girls:

Mittwoch 17.00 - 18.00 Uhr

DWV:

Mittwoch 18.00 - 19.00 Uhr

 

Die Minnie-Winnies bleiben über den Winter am Pferd.

16.09.2017

Beim Volti-Tag der RF Landshut e. V. hatten wir das Motto "It's Show-Time".

Die Richterin war Christine Klein-Berger

Unsere Ergebnisse:

 

1. Platz: Black-Girls, Team 4, "Schuh des Manitu" - Schritt/Schritt Maxi

3. Platz: Winnies, Team 6, "Landhuter Hochzeit 2017" - Schritt/Schritt Minis

4. Platz: DWV, Team 2, "Grease" - Galopp/Schritt

Testturnier für unsere Romancina beim Doppelstart Galopp/Schritt von Marie & Salies wurde nicht bewertet

17.08.2017

Auf Grund der hohen Nachfrage nach Voltigierplätzen, durch das Bucher Ferienprogramm, startet am 11.09. eine neue Voltigier-Gruppe.

Die "Rocie-Gruppe" ist bereits voll!

05.08.2017

Alle Teilnehmer an der Prüfung zum Basispass, Longier- und Voltigierabzeichen haben bestanden.

Vielen Dank an die Richter Margot Stadler und Christine Klein-Berger

04.07.2017

Uschi unser neue Glückskatze ist bei uns eingezogen.

31.05.2017

Termine Sommer 2017:

 

31.07./01.08.2017 Trainingslager in Vatersdorf für DWV und Landshut Team 1

 

05.08.2017 Abzeichen-Prüfung (BP, LA, VA) im Gestüt in Landshut

 

31.07., 08.08., 17.08.2017 Ferienprogramm "Voltigieren" in Vatersdorf (siehe 18.05.2017 unten)

 

16.09.2017 Voltitag im Gestüt in Landshut

Genehmigte Ausschreibung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.4 KB

26.05.2017

Die Wilden Voltis fuhren gestern auf Pferd International.

Wir haben zusammen alle Voltigier-Prüfungen angeschaut und viel gestaunt.

Es wurden neue Ziele gesetzt: "Da starten wir auch mal!!"

 

Dank Eva durften wir die Dienstelle der Berittenen Polizei in München-Riem besichtigen.

Eva führte uns durch die Stallungen und Sattelkammern.

So stellt man sich einen perfekten Reitstall vor! Aufgeräumt und sauber, gepflegte Ausrüstung und wunderschöne Pferde, die alle von ihrer Größe her für Volti geeignet währen ;-)

29.04.2017

Guter Turnierstart für "Die Wilden Voltis", beim RVF Oberland e. V.

Sie haben in der Prüfung "Galopp-Schritt" den 2. Platz und den 1. Platz für das schönste Kostüm erhalten.

 

Ich bin stolz auf meine Mädls und auf Samoa, da wir wegen des schlechten Wetters im Vorfeld zwei Wochen vorher nicht mit Pferd trainieren konnten!

09.04.2017

Turnierstart der Winnies :)

Unser Winnie-Turnier-Team (Emily, Zeynep, Clara, Flo und die kleine Laura aus der Minnie-Winnie-Gruppe) sind heute auf dem Breitensportturnier beim VV Ingelsberg das erste mal gestartet.

In der Prüfung Schritt-Schritt haben sie den 6. Platz belegt.

Als Schneewittchen und die 7 Zwerge bekamen wir Platz 3 der Kostümbewertung.

Nachdem unsere Voltis die jüngeste Teilnehmer (Laura mit 3 Jahren) hatte, haben wir noch den Preis für die jüngsten Teilnehmer erhalten.

 

In Summe ein sehr schöner und gelungener Voltigiertag :)

Wir vermissen unsere Glückskatze BINE!!

 

Sie ist seit dem 03.03.2017 nicht mehr heim gekommen :-(

29.01.2017

Romancina, genannt "Rocie" unsere neue Warmblutstute ist eingezogen. Sie wird unser Pferdeteam zukünftig unterstützen :)

29.10.2016

1. Platz für "Die Wilden Voltis!"

beim RFV Oberland e. V. in Otterfing

Galopp-Schritt-Start

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

zu den Fotos :)

19.10.2016

Giulia ging heute in den Zauberwald der Tiere. Sie spielt nun mit Sandra und Momo auf der Wiese.

10.08.2016

Fotos vom Sommerfest!

02.08.2016

Suky, Christine ihre neue Stute ist bei uns eingezogen :-)

24.07.2016

 

Die Wilden Voltis haben mit Samoa ihr

erstes Galopp-Schritt-Turnier gestartet.

Zum Motto, als "Die Wilden Kerle" haben sie den

2.Platz belegt!

 

Herzlichen Glückwunsch ♥

11.06.2016

Merlin unser neues Schulpferd ist heute eingezogen :)

05.06.2016

Team Landshut 1 belegte am 05.06.2016 auf Gut Waffenschmiede den 3. Platz in der Leistungsklasse der A-Gruppen!

Herzlichen Glückwunsch <3

01.04.2016

Die neu Winnie-Gruppe für Kinder von 4 bis 6 Jahren startet ab Mittwoch, den 06.04.2016.

Training ist Mittwoch von 15.30 bis 16.30 Uhr.

19.03.2016

Turnierergebnisse beim VV Ingelsberg e. V. in Vaterstetten:

Team Landshut 1 = 2. Platz

Team Landshut 4 = 6. Platz

18.01.2016

Wintertraining der "Minni Winnies". Fotos von Simone Buchner

14.12.2015

Weihnachtsfotos 2015 von Pferdegaudi unter Fotos!

21.11.2015

Trainingslehrgang mit Constanze Heintz!

Für Landshut 1 und "Die Wilden Voltis"

14.11.2015

Danke allen Teilnehmern vom Voltigiertag,

sowie der Richterin Heidi Auerhammer :-)


Jeder hat gezeigt, was er kann.

Leistungsklasse Schritt/Schritt bis A-Gruppe.


Besonders haben uns die Gruftigier-Grazien

aus Hallbermoos, Gut Wildschwaige e. V. gefallen.

05.10.2015

Ergebnisse vom Voltigierturnier in Vaterstetten:

3. Platz Die Wilden Voltis (Landshut Team 2)

3. Platz Kathrin - Einzelstart

4. Platz Landshut Team 1

07.09.2015

Heute hat mich mein kleiner frecher Teufel verlassen. Momo ist gestorben.

11.06.2015

Pferdegaudi zieht um!!

Ab dem 14.06.2015 findet der Reit- u. Voltigierbetrieb in der

Laufenauer Straße 2, 84172 Vatersdorf/Buch am Erlbach statt.

2. Platz der Wilden Voltis beim Breitensportturnier am 01.05.2015 in Otterfing.

Dies war das erste Turnier auf Samoa.

15.03.2015

1. Platz für Kathrin und die Freisinger M-Gruppe mit einer Wertnote von 8,99.

Ausführungsnote war 9,0! Besser geht es fast nicht mehr!!! Super!!

Die ersten Dankes-Herzen für Sandra sind angekommen!

Wem sie auch am Herzen lag,

kann mir gerne ein Herz mit Namen schicken.

03.02.2015

Meine geliebte Sandra hat uns heute verlassen. Sie ist jetzt im Zauberwald der Tiere...

Abschiedsgedicht der Freisinger M-Gruppe
Kathrin wurde am Abschlussturnier am 25.10.2014 in Achselschwang von ihrer Voltigiermannschaft liebe voll verabschiedet. Vor der Siegerehrung wurde sie durch die Richter aufgerufen und von der Mannschaft das Gedicht vorgetragen.
Danke an das Freisinger Team :)
Kathrin-FS-Abschiedsgedicht.docx
Microsoft Word Dokument 12.5 KB

03.12.2014

Die Voltigier-Eltern haben am Elternabend dem Vereinswechsel ab 01.01.2015 zu den Landshut Reiterfreunden Landgestüt Landshut e. V. zugestimmt.

Wir bedanken uns beim Vorstand des Reitclub Isar e. V., in Besonderen bei Frau Zimmer.

Sabine Strohmayer
Sabine Strohmayer
Linking Awareness (Intercellular Communication)

19.10.2014

Samoa unser Nachwuchs-Voltigierpferd ist heute eingezogen!

02.06.2014

"MOMO" unsere neue Katze ist eingezogen

25.05.2014 

Laura unser jüngster Fan.  Grad mal 1 Jahr alt, aber sitzt schon drauf wie ne Große! 

26.04.2014


Herzlichen Glückwunsch zur Basispassprüfung! 

Sarah-Louis, Marie, Sandra und Tamara

13.04.2014

Herzlichen Glückwunsch!!

Die WildenVoltis  haben auf  ihrem ersten Turnier mit Artus/Purzel den 1. Platz belegt.

Purzel war so entspannt, als wenn es schon 1000 mal Turniere gegangen wäre :)

21.12.2013

Purzel wurde das erste mal verladen und transportiert. Zusammen mit Sandra haben mit dem Bucher Friesenstall einen weihnachtlichen Ausritt gemacht. Er war super, super brav! Bei Sandra ist das ja normal :)

11.12.2013

Das erste mal verladen! Purzel (Artus) war super brav und ist ohne Stress ein- und ausgestiegen!

 

11.08.2013

Danke an das Langenpreisinger Ferienprogramm! Am Freitag und Samstag haben uns 2 Gruppen von 9 - 10 Kinder auf dem Hof besucht. Sie haben ihre ersten Erfahrungen mit dem Pferd und Voltigieren gemacht. Nach einer reichhaltigen Brotzeit sind die Gäste wieder mit dem Radl heim gefahren.



3.08.2013

Alle Kinder haben die Abzeichenprüfung bestanden: 2 Kleine Hufeisen Reiten, 5 Kleine Hufeisen Voltigieren und 4 Steckenpferde Voltigieren. Danke an die Prüferin Angelika Heinl! Die Prüfung war der Abschluss des 2 tagigen Voltigiertrainingslagers! Wer die Fotos möchte bitte einen USB-Stick ins nächste Training mitbringen.

Pferdegaudi
Sabine Strohmayer

84172 Buch am Erlbach

s.strohmayer@pferdegaudi.de

Tel.: 0163-4094825