Moosburg 2

Die Gruppe bestehen seit dem 24.09.2010.

 

Sie starten im Breitensportbereich Schritt-Schritt.

Training ist am Mittwoch von 16.45 bis 18.15 Uhr.

Wintertraining Mittwoch 17.00 bis 18.00 Uhr

 

Die Gruppe trainiert seit 2017.

Seit März 2022 ist Nebraska das Gruppenpferd.

1. Platz

in Prüfung Schritt-Schritt am 17.03.2024

in Vaterstten beim VV Ingelsberg e. V.

Motto: "Madagasca"

Longenführer=Kathi

Helfer=Hannah

1. Platz

in Prüfung Schritt-Schritt am 02.10.2023

in Vaterstetten beim VV Ingelsberg e. V.

Motto: " Irische Kobolde"

1. Start in der Prüfung Galopp-Schritt-Mix

beim Volti-Tag am 10.06.2023 beim RFV Freising e. V. 

1. Platz als "Lilo & Stitch"

Kathi = bester Longenführer

Team 3 belegte im Wettbewerb Schritt-Schritt am 22.10.2022 auf dem

Volti-Tag vom RC Isar e. V., in Kölnberg

den 2. Platz

Am 14.05.2022 starteten wir in der Prüfung Schritt-Schritt beim RFV Schwabmünchen

und erhielten den 3. Platz

Unser Motto war "Reise um die Welt" - der Nebraska war unser "Lufthansa"-Flugzeug 

Auf unserem Heimturnier in Landshut am 01.06.2019 hat die Gruppe den

3. Platz

in der Prüfung Schritt-Schritt-Maxis belegt.

Wir waren als Piraten zu "Fluch der Karibik" verkleidet :)

Am 06.04.2019 belegte das Team 3 auf Merlin den 5. Platz

Wir waren beim RFV Taufkirchen/Vils e. V.

Sie habe ihr Bestes gegeben. Ich bin damit sehr zufrieden, da sich die Hälfte des Teams erneuert hat und für diese das ihr erstes Turnier war!

Super gemacht !!

Am 25.03.2018 belegten die Black Girls in Vaterstetten, beim VV Ingelsberg e. V. den 7.Platz.

Sie starteten in der Prüfung Schritt-Schritt-Maxi, zum Motto "Reise um die Welt".

Für die kurze Zeit am Pferd hat die Kür gut geklappt.

Beim Breitensportteil fehlte 1 Punkt zur vollen Punktzahl.

Vor lauter Nervosität ging leider die Pflicht etwas daneben.

Aber es hat super Spaß gemacht und wir konnten viele sehr gute M- und S-Gruppen sehen.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!!

In der Prüfung Schritt-Schritt Maxi

Zum Motto "It's Show-Time" starteten wir als "Schuh des Manitu"

am 16.09.2017 bei den RF Landshut e. V.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team 4.

6. Platz auf ihrem ersten auswärtigen Turnier am 20.03.2016.

Unser Motto war "Wassersport" und waren als Schwimmer und Surfer verkleidet.

Die Prüferin war von unserem Auftakt (Einlaufen und Grüßen) sehr begeistert.

Die Winnie-Voltis haben sich, nachdem sie nun auf unserem lackschwarzen Friesen Artus Voltigiern zu den Black Girls umbenannt.

Am 14.11.2015 sind sie ihr erstes Breitensport-Turnier in Landshut gestartet.

Am 29.10.2011 haben die Winnie-Voltis bei ihrem ersten Turnierstart den 1. Platz in der Prüfung Mini-Schritt/Schritt auf dem Breitensporttag in Landshut belegt.

Zu dem Motto "Vier Jahreszeiten" ist die Gruppe als Weihnachts-Voltis gestartet.

Pferdegaudi
Sabine Strohmayer

85368 Moosburg

s.strohmayer@pferdegaudi.de

Tel.: 0151 - 42410188